Einloggen

Benutzername D-xx.xxxx

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /mnt/web024/b3/43/51566543/htdocs/templates/ipa35/functions.php on line 185

Am 14. Juni 2022 verstarb nach kurzer, schwerer Krankheit der Sekretär für Geschäftsführung der Landesgruppe Nordrhein-Westfalen, Peter Gennrich, im Alter von nur 56 Jahren.

Peter war seit beinahe 20 Jahren in verschiedenen Funktionen für die IPA tätig, seit 2013 als Sekretär der Landesgruppe, seit 2015 zugleich auch als Leiter der Verbindungsstelle Bielefeld. Ende April dieses Jahres wurde Peter noch auf dem Landesdelegiertentag in Neuss im Amt bestätigt.

Zahlen, die für ein großes Engagement sprechen, allerdings nicht im Ansatz die Freundschaft und die gute Zusammenarbeit widerspiegeln, die wir durch den Tod verlieren mussten.

Diese Nachricht war für uns unfassbar.

Wir werden Dich nicht vergessen, Du wirst uns fehlen!

Der Vorstand der IPA-Landesgruppe Nordrhein-Westfalen

Am 30.04.2022 fand in Neuss der 23. Landesdelegiertentag der Landesgruppe Nordrhein-Westfalen statt. Neben zwei Satzungsänderungen, die die Namensgebung und den Zeitpunkt der Kündigung betraf und die durch die Delegierten beschlossen wurden, fand auch noch die Wahl eines neuen Landesgruppenvorstand statt.

Da der bisherige Landesgruppenleiter Dirk Zühlke und der Sekretär Mitlgiederwesen Karl-Heinz Köllner vorher ihren Verzicht auf eine erneute Kanidatur erklärt hatten war klar, dass es Veränderungen geben würde.

 

Die Delegierten wählten schließlich diesen neuen Vorstand:

Landesgruppenleiter: Konrad Bröker

Sekretär Geschäftsstelle: Peter Gennrich

Sekretär Mitgliederwesen: Walter Schläger

Schatzmeister: Rolf Peter Bachmann

Beisitzer: Ewald Eckstein, Rainer Wittka, Manfred Drews, Harald Reineking, Franz Heinrichs, Hermann-Josef Borjans.

 

Ein detailierter Bericht und Fotos werden nachgereicht.

Am Donnerstag, den 31.03.2022 trafen sich gegen 19:00 Uhr die Vorstände der Verbindungsstellen OWL im Landhaus Heitmann in Herzebrock-Clarholz zu einem gemeinsamen Gedankenaustausch.

In guter und regelmäßiger Tradition gab es bei sehr gutem Essen wunderbare Gespräche zwischen den Verbindungsstellen Bad Oeynhausen, Bielefeld, Gütersloh, Lippe-Detmold und Paderborn, sowie dem Vorsitzenden des Deutschen Polizeimuseums.

Neben den Themen: Internationales Freundschaftstreffen OWL 2023, Reisen 2022/2023, Events 2022/2023 und Erstellen einer Whats-App – Gruppe-OWL gab es aber auch noch, durch die Verbindungsstelle Paderborn, aktuelle Hinweise auf zwei Aktionen:

  • An dem Wochenende 09./10.04. findet ein weiterer Hilfstransport an die Grenze zwischen Polen und der Ukraine statt. Organisiert wird die Aktion von den Berufsvertretungen der KPB Paderborn und somit auch von der dortigen IPA Verbindungsstelle. Deren Verbindungsstellenleiter, Christoph Reinen, warb für die Unterstützung durch Sachspenden!
  • Vom 07. – 27.06.2022 ist angedacht, die Ausstellung „Der Mensch dahinter“ nach Paderborn zu holen und sie auch im Polizeimuseum Salzkotten zu zeigen https://www.im.nrw/ausstellung-der-mensch-dahinter

Besonders freute man sich darüber, dass auch der Landegruppenleiter NRW, Dirk Zühlke, an dem Treffen teilnahm. Zum Schluss bekräftigte man, den nächsten Austausch noch in diesem Jahr folgen zu lassen!

 

 

Servo Per Amikeco

 

Harald Reineking

 

 

Am 30.04.2022 findet der Landesdelegiertentag im LAFP in Neuss statt.

Für den bevorstehenden LDT am 30.04.2022 wurde unter dem Menüpunkt Service/Download ein überarbeitetes Reisekostenformular NRW eingestellt.

Aktuelle Termine

Keine Termine

Kalender

Letzter Monat Oktober 2022 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 39 1 2
week 40 3 4 5 6 7 8 9
week 41 10 11 12 13 14 15 16
week 42 17 18 19 20 21 22 23
week 43 24 25 26 27 28 29 30
week 44 31

Veranstaltungen